Bagida Demonstration

Bildergalerie

Wie schon in den letzten Wochen versammelten sich am Montag den 23.02.15 circa 250 Bagida Demonstranten in München. Um circa 19:00 Uhr begann die Demonstration mit einer Auftaktkundgebung am Sendlinger Tor.

Bereits hier wahren mehrere Hundert Gegendemonstrant*innen anwesend, die den Bagida Teilnehmer*innen mit Sprechchören entgegen traten. Im weiteren Verlauf zog die Demonstration die Sonnenstraße hinunter zum Karlsplatz Stachus. Hier kam es zu einer gewaltsamen Festnahme eines Gegendemonstranten durch die Polizei.

Am Stachus wurde eine Abschlusskundgebung abgehalten, bei der unteranderem Michael Stürzenberger (Die Freiheit) eine hetzerische und reißerische Rede hielt. Unter den Bagida Demonstrant*innen war erneut Thomas Schatt (Der III. Weg, verurteilter Rechtsterrorist). Am Hauptbahnhof kam es nach der Demonstration noch zu Provokationen von Bagida Teilnehmer*innen die Gegendemonstrant*innen mit einer Glasflasche bewarfen.

Bildergalerie: